Der deutsche Gesundheitsmarkt ist geprägt von vielen Herausforderungen. Asklepios stellt sich diesen Aufgaben, hat Lösungen und setzt sie zielgerichtet um. Mit dem Konzept „Aufbruch“ wird der Geschäftsbericht zum Impuls für eine bessere medizinische Versorgung.
Ein Jahr mit hoher Inflation, steigenden Baupreisen, hohem Wohnungsbedarf und der Notwendigkeit, den Bestand klimatisch zu optimieren. Die umfangreichen Aktivitäten und das zukunftsorientierte Handeln verbinden sich in der Berichtsstory zu einer zielführenden, aktiven Haltung.
Das Versprechen, das das Unternehmen den Menschen und der Stadt gegeben hat, wurde erfüllt. Es wurden viele neue, qualitativ hochwertige Wohnungen für breite Bevölkerungsgruppen geschaffen.
2022. Das Jahr der „Zeitenwende“. Die gesellschaftliche Stimmung war geprägt von Unsicherheiten und Herausforderungen. Der Bericht der Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA verdeutlicht die Stimmung des letzten Jahres und geht sensibel auf die Gefühle der Menschen ein.
Brands & Values ist ein auf Nachhaltigkeit spezialisiertes Beratungsunternehmen. Rund 15 Berater entwickeln in einer menschlich-kooperativen Arbeitsweise Nachhaltigkeitsstrategien und -zertifizierungen.
Der Fachkräftemangel macht sich in der Pflege am stärksten bemerkbar. Der demographische Wandel verstärkt die Anspannung. Mit einer eindeutigen Positionierung, differenzierenden Mehrwerten, emotionaler Kommunikation und intelligentem Targeting haben wir in kürzester Zeit qualitätsvolle Bewerber für Egestorff gewonnen.
Zahlen allein sind abstrakt und schwer greifbar. Eine Geschichte, die zeigt, wie eine strategische Entscheidung die Entwicklung eines Unternehmens beeinflusst hat, bleibt viel besser im Gedächtnis. Mit modernste Behandlungsmethoden und -innovationen gehen die Asklepios Kliniken voran.
Der Geschäftsbericht von WIRO – Wohnen in Rostock macht das solide Fundament der Gesellschaft mit einer Zeitkapsel greifbar.
Die Gesundheit jedes einzelnen Menschen steht im Mittelpunkt. Für den Erfolg einer Therapie ist die Zusammenarbeit von Fachdisziplinen entscheidend. Mit der Berichterstattung setzen die Asklepios Kliniken den Impuls für mehr Zusammenarbeit.
Fresenius Kabi ist eines der führenden Unternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt. Ein umfassendes Produktportfolio und sehr gute Vertriebsstrukturen prägen das Geschäft. Die Brand Identity macht die Werte der Marke zur intrinsischen Motivation.
Eine Geschichte, die zeigt, wie eine strategische Entscheidung wirken wird, bleibt besser im Gedächtnis. Und nicht zu unterschätzen ist der gedruckte Berichte. Physisch präsent, im Unternehmen, in der Post oder bei Gesprächen gewinnt er eine besondere Wahrnehmung. Von Hand zu Hand weitergereicht hinterlässt einen prägenden Eindruck.
FRÄSH ist das neue Saucen-Sortiment von Elsdorfer. Eine Innovation mit frischen Zutaten und einem authentischen Geschmackserlebnis. Mit einer überraschenden wie herausfordernden Platzierung im Kühlregal.
In Form des legendären Popp-Rezeptbuches werden Werte und Geschichte des Unternehmens emotional erlebbar. Die Gründerfigur Walter Popp schreibt und spricht von den Erfolgsrezepten und führt mit Anekdoten und Ereignissen durch die Historie.
Die Asklepios Kliniken betreiben mehr als 130 Kliniken in ganz Deutschland. Der digitale Bericht zur medizinischen Ergebnisqualität macht Indikationen, Anzahl der Behandlungen und Erfolgsquoten für die breite Öffentlichkeit transparent.
Im Wesentlichen für den LEH produziert Meemken bereits in zweiter Generation gute Fleischwaren für die Mitte der Gesellschaft. Ehrliche, leckere Produkte ohne „Firlefanz“. Dazu sind es die Inhaber, die einen hohen Anspruch an Nachhaltigkeit, Authentizität und der Verlässlichkeit eines familären Arbeitgebers leben.
Qualität und Nähe werden im neueren Brand Identity von Fresenius Kabi Homecare greifbar.
Eine besondere Aufmerksamkeit für die vielen Aktivitäten, Bauprojekte und das soziale Engagement von WIRO. Der Citybeutel mit Geschäfts- und Wohnfühlbericht erzeugt Gesprächsstoff und gewinnt eine besondere Wahrnehmung.
Mit handmade Illustrationen und einem profiliertem Farbkonzept bekommt das Branding für die veganen Produkte von Meemken Wurstwaren einen profilierten, wirkungsstarken Auftritt im Lebensmitteleinzelhandel.
Durch Zukäufe ist in der Familienholding ein Portfolio von Einzelfirmen entstanden. Die neue Corporate Identity formt das Portfolio zur Innovationsgruppe und schafft einen relevanten B2B-Marktauftritt.
Vielen Menschen fällt es schwer, sich ein Bild von der Zukunft zu machen. Der Asklepios Geschäftsbericht macht Strategien und Potentiale mit einer durchdachten Erzählungen vorstellbar.
Verlässliches Handeln stärkt das Vertrauen. Der Tätigkeitsbericht von GEWOBA erzählt eine Story von Aktionen und Maßnahmen und stärkt so die Glaubwürdigkeit geplanter Strategien oder Maßnahmen.
Als einer der ersten europäischen Unternehmen hat SOLARWORLD die Photovoltaik auf dem afrikanischen Kontinent nutzbar gemacht. Einmalig sind die Erfahrung, das Netzwerk und die Lieferanten. Herausragend ist der Pioniergeist. Diese Assets wurden zum Kern der neuen Positionierung und zum Mehrwert für die weitere Marktentwicklung. „PV for Africa. Since 1984.“
Corporate Design und Website machen Behandlungsqualität und Selbstverständnis der Arztpraxis erlebbar.
Wie das Auge trügt. Gestanzt in der Silhouette des Bürohochhauses mit geprägter Fensterstruktur erzeugt das Buch bei jedem Kenner des Gebäudes den Eindruck: „Ja, das war schon immer so“. Die Überraschung folgt im Inneren.
Ein Blick auf die Wünsche der Menschen macht es deutlich, Marktanalysen bestätigen es: Eltern möchten ihr Baby gesund pflegen und die Umwelt für ihre neue Generation schützen. Für diese Wünsche ist die Marke entstanden, die aus den Herzen vieler Eltern spricht: „Handle with Care“.
Seit 125 Jahren produziert MAGURA Komponenten für Fahr- und Motorräder. Eine beeindruckende Historie, die durch die Chronik eine hohe Identifikation bei den Mitarbeitenden entfalten kann.
Stiesing ist ein Modehändler mit langer Bremer Tradition. Das Unternehmen bietet exklusive und maßgefertigte Herrenmode. Statt eines gewöhnlichen Modekataloges haben wir ein Magazin im Stile einer Zeitung entwickelt, die Mode foto-redaktionell mit interessanten Persönlichkeiten an interessanten Orten präsentiert.
POLARWERK GmbHHumboldtstraße 4428203 Bremen, Germany