An inspiring Brand Identity and -Design for
Fresenius Kabi Deutschland

Zu einem der führenden Unternehmen im deutschen Gesund­heitsmarkt hat sich Fresenius Kabi mit einem breiten Produkt- und Dienstleistungsportolio entwickelt. Produkte und Vertrieb prägten das Geschäft. Die Marke bot großes Potential, um Vertrieb und Human Ressources noch stärker zu unterstützen. Eine inspirierende Brand Identity und -Design für Fresenius Kabi Deutschland.

Inspiration

Eine erfolgreiche Marke entsteht über Emotionalität, Relevanz und Präsenz mit einer klar differenzierenden Position im Wettbewerb. Mission, Vision, Portfolio und Werte wurden analysiert, strukturiert und konzentriert. Entstanden ist ein emotionales Markenerlebnis, dass Identifikation und Inspiration schenkt.

Logo für die Brand Identity and -Design
Zwei Menschen, die sich umarmen
Ein ältere Mann
Zwei Frauen, die kochen
Ein Paar, dass ein Paket öffnet
Ein Mann, der eine Infusion von einer Krankenschwerster bekommt
Eine Krankenschwester die sich mit einem Patienten unterhält
Claim für die  Brand Identity and -Design

Statements
intensify the
inspiration

Zwei Op-Damen
Ihren Einsatz für Therapie­erfolg und Lebensqualität möchten wir einfacher und sicherer machen.
Ein Apotheker der einer Dame Medikamente übergibt
Wir übernehmen Verantwortung für hochwertige, individuell abgestimmte Produkte und Dienstleistungen.
Eine Krankenschwester die sich mit einem Patienten unterhält
Ihnen zu helfen, Menschen zu helfen, ist die eine große Motivation, die uns antreibt.

Design
The Visual Boost
of inspiration

Das Brand Design verleiht den Markenwerten eine visuelle Wirkung in allen Medien.

Logo für die Brand Identity and -Design
Promotionsmaterialien für die Brand Identity and -Design

Design
Evolution

Märkte sind in ständigem Wandel. Seit mehr als 10 Jahre begleiten wir Fresenius Kabi. Für die Stärkung der Marke unterstützen wir das Unternehmen kontinuierlich mit Strategie, Design, Text und Kommunikation.

Zu unseren Aufgaben gehören Markenentwicklungen genauso wie die flexible Umsetzung unterschiedlichster Medien und Maßnahmen. 

Aufstellen für die Brand Identity and -Design
Statistiken für die Brand Identity and -Design
Folder für die Brand Identity and -Design
Patienteninformation für die Brand Identity and -Design
Icons für die Brand Identity and -Design
E-Broschüre für die Brand Identity and -Design
Broschüre für die Brand Identity and -Design
Smart-PDF für die Brand Identity and -Design
Kleiner junge liegt im Gras
Icons für die Brand Identity and -Design
Flyer für die Brand Identity and -Design
Material für die Brand Identity and -Design
Handbuch für die Brand Identity and -Design
Material für die Brand Identity and -Design
Material für die Brand Identity and -Design

Multichannel
impact

Icon Konzept

Publishing-Concept

Für schnellere Entwick­lungszeiten zu reduzierten Kosten und für neue Kommu­nikations- und Werbe­materialien ist zur Identity und dem Design ein template­basiertes Publishing-Konzept entstanden, das Formate reduziert und Vorlagen schnell griffbereit macht. 

Icon sprechblase

Wording

Eine verständliche Sprache verringert Missverständ­nisse. Die Fokussierung von Begriffen und Ausdrucks­weisen stärken die Marke und schaffen Synergien im Unternehmen.

Icon Personen

Launch-Event

Die Mitarbeitenden wurden auf Launch-Events mit vielen Unterschiedlichen Brand­building-Aktivitäten wie Filme, Foto-Aktionen und Medien von der Idee „Wir helfen Menschen“ begeistert.

Icon Netzwerk

360°-Media

Wiedererkennung schafft Vertrauen. Für alle Medien und Kanäle entsteht mit Elementen und Stilen ein wiedererkennbares Erscheinungsbild.

Icon Computer

Film & Animationen

Konzeption und Produktion von Bewegtbildern und Imagefilmen.

Icon Web

Social Media

Konzeption, Entwicklung und Umsetzung für die Kommuni­kation von Marken- und Ver­triebs­botschaften in allen Kanälen und Portalen.

Icon Data Hosting

Data-Hosting

Bereitstellen der Corporate Design Assets für Kunde und Agenturen.

Icon Tafel

Implementation

Damit Strategie und Konzept funktionieren, haben wir mehrere Workshops mit Mit­arbeitenden und Agenturen durchgeführt und eine Vielfalt an Möglichkeiten in einem Handbuch für Marke­ting und Kommunikation festgehalten.

Unsere Aufgaben für die Brand Identity and -Design

Strategie:Positionierung, Markenstrategie, Claim
Content:Headlines, Imagetexte
Design:Concept, Illustration, Typesetting, Imagefilm, Marketing- und Design-Handbuch
Production:Film, Data, Print
Projektmanagement:Full Service Management, Workshops, Implementierung im Unternehmen,
Betreuung der Agenturen, Lead Agentur Brand Design

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