An inspiring Branding for
Meemken

Im Wesentlichen für den LEH produziert Meemken bereits in in zweiter Generation gute Fleischwaren für die Mitte der Gesellschaft. Ehrliche, leckere Produkte ohne „Firlefanz“. Dazu sind es die Inhaber, die einen hohen Anspruch an Nachhaltig­keit, Authentizität und der Verlässlichkeit eines familären Arbeitgebers leben. Ein inspirierendes Branding für Meemken.

„Einfach gute Wurst“. Meemken ist gut in der Produkt­qualität und gut im Sinne der gesellschaftlichen Verantwortung. Dabei kein Greenwashing oder unehrliche Produktversprechen. Ganz einfach und ohne Marketing­sprech: „Meemken –Einfach gute Wurst.“

Bild eines alten LKWs von Meemken mit alter Brand Identity
Abbildung einer Wurst auf einem Brot
Übergabe eines Meisterbriefes
Die Produktionsstätte in der Vogelperspektive
Bild der Produktionsstätte
Bild von Wiener Würstchen im Rahmen des Branding
Logo und Markenversprechen des Branding

Statements
intensify the
inspiration

Illustration für das neue Branding
Markenversprechen für das Branding "Ökologisch"

Etwa 60% unserer Produktion werden bereits durch grüne Energie betrieben. Die Tendenz ist steigend!

Markenversprechen für das Branding "sozial verantwortlich"

Als Familienunternehmen sehen wir uns nicht nur in der Verantwortung für unsere Mitarbeiter, sondern auch für deren Familien. Zudem unterstützen wir Einrichtungen und Vereine in der Region.

Illustration für das neue Branding
Illustration für das neue Branding
Markenversprechen für das Branding "Regional"

Wir sind regional verwurzelt und legen Wert auf beste Rohstoffe und Kooperationspartner aus der Region, um stets die beste Qualität in den Handel bringen zu können.

Design
The Visual Boost
of inspiration

Das Brand Design verleiht der Marke visuelle Wirkung in allen Medien. Der rosafarbene Hintergrund assoziiert zum traditionellen Metzgerhandwerk. Liebevolle Illustrationen und ehrliche Fotografien repräsentieren die Hochwertigkeit der Produkte von Meemken. Das Packaging vermittelt dem Konsumenten: Meemken – Metzgerei meines Vertrauens. Meemken – einfach gute Wurst.

Illustration für das neue Branding

Illustration für das Branding

Die CSR-Inhalte werden durch kreative, von historischen Stahlstichen inspirierte Illustrationen, zu wirkungs­starken, visuellen Botschaften.

Illustration für das Branding
neues Packaging Design der Truthahnsalami im Rahmen des Brandings

Elemente und Stile des Brandings

Farbcode und Formfindungen assozieren das Markenerlebnis mit dem vertrauensvollem und solidem Metzgerhandwerk.

Verkäufer an einer Wursttheke
Logo für Packaging Design für das Branding
Werteversprechen für das Branding

Typografie des Brandings

Eine detaillierte Typografie verfeinert die Atmosphäre und gibt den Texten zu ihrer inhaltlichen Aussage auch eine bildliche Wirkung.

Stempel, Illustration und Banner
Wiener Würstchen für das Branding

Fotografie

Leckere, liebevolle Food-Fotografien mit der Fantasie rund ums traditionelle Metzgerhandwerk.

Multichannel
impact

Abbildungen des Packaging Designs im Rahmen des Brandings

Unsere Aufgaben für das Branding von Meemken

Strategie:Positionierung, Markenstrategie, Claim
Content:Headlines, Imagetexte
Design:Concept, Illustration, Typesetting, Packaging-Design, Point-of-Sale Aktionen, Salesfolder, Busgestaltung, Großflächen
Projektmanagement:Full Service Management

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