» Photovoltaics for Africa «

Corporate Identity
Solarworld

Der Sonnenaufgang für den Vertrieb von PV-Anlagen und -Komponenten auf dem afrikanischen Kontinent ist das Management Buy-Out von SOLARWORLD Südafrika durch Gregor Küpper.

KONZEPT

Als einer der ersten europäischen Unternehmen hat SOLARWORLD die Photovoltaik auf dem afrikanischen Kontinent nutzbar gemacht. Einmalig sind die Erfahrung, das Netzwerk und die Lieferanten von SOLARWORLD. Import- und Vertriebs­strukturen wurden seid 1984 kontinuierlich ausgebaut und gefestigt.

Logoentwicklung für die Corporate Identity
Logo der Corporate Identity von Solarworld

Design

Das neue Corporate Design verbindet Verlässlichkeit, Erfahrungen und Innovationen.

Das Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Süd­halbkugel über ein PV-Modul. Solarenergie, die der Erde nützt, das Klima schützt und in ländlichen Regionen C02-neutral Licht, Kälte und Wärme erzeugt.

Das gesamte Design ist geprägt von Zusammenarbeit. Ein sonniges Orange ist die Primärfarbe und kombiniert sich mit den erdigen Tönen Afrikas.

Logo der Corporate Identity

Überblick

Logo der Corpoarte Identity

das markante Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Südhalbkugel über ein PV-Modul.

individuelle
360°-Elemente
und -Stile.

prägendes Typographie-Konzept und Wortmarken.

Farbschema für die Corporate Identity

funktionsstarkes
Farbschema.