An inspiring Corporate Identity for
Solarworld

Der Sonnenaufgang für den Vertrieb von PV-Anlagen und -Komponenten auf dem afrikanischen Kontinent ist das Management Buy-Out von SOLARWORLD Südafrika durch Gregor Küpper. Eine inspirierende Corporate Identity für SOLARWORLD.

Inspiration

Einmalig in Afrika sind Erfahrung, Netzwerk und Lieferanten von SOLARWORLD und Management; das Produktportfolio qualitätsführend. Import- und Vertriebs­strukturen wurden seid 1984 kontinuierlich ausgebaut und gefestigt. SOLARWORLD ist damit einer der verlässlichsten Partner auf dem Kontinent.

Wiese mit Photovoltaik und drei Personen
Eine Afrikanische Frau mit Wasserfässern
4 Männer auf einem Dach mit Photovoltaik
Viele afrikanische Kinder vor einem Fernseher
Eine Kirche aus der Vogelperspektive
Logoentwicklung für die Corporate Identity
Logo der Corporate Identity von Solarworld

Statements
intensify the
inspiration

Werbebild mit afrikanischer Frau mit einem Kind auf dem Arm und eine Hütte für die Corporate Identity
Werbebild für die Corporate Identity

Design
The Visual Boost
of inspiration

Fokussiert auf Vertriebserfolge transportiert das neue Corporate Design Verlässlichkeit, Erfahrungen und Innovationen.

Das neue Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Süd­halbkugel über ein PV-Modul. Solarenergie, die der Erde nützt, das Klima schützt und in ländlichen Regionen C02-Neutral Licht, Kälte und Wärme erzeugt.

Das gesamte Design ist geprägt von Zusammenarbeit. Ein sonniges Orange ist die Primärfarbe und kombiniert sich mit den erdigen Tönen Afrikas.

Logo der Corporate Identity
Bild von Photovoltaik
Bildausschnitt der Website im Rahmen der Corporate Identity
Elefant und Sonnenaufgang
Informationen im Rahmemn der Corporate Identity
Werbebild im Rahmen der Corporate Identity
Logo der Corporate Identity
Die History von Solarworld
Werbebild für die Corporate Identity
Typografie im Rahmen der Corporate Identity
Farben der Corporate Identity
Kind vor einem Automaten
Visitenkarten für die Corporate Identity

Multichannel
impact

Logo der Corpoarte Identity

Das markante Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Südhalbkugel über ein PV-Modul.

Elemente für die Corporate Identity

individuelle
360°-Elemente
und -Stile.

Typografie für die Corporate Identity

prägendes Typographie-Konzept und Wortmarken.

Farbschema für die Corporate Identity

funktionsstarkes
Farbschema.

Unsere Aufgaben bei der SOLARWORLD Corporate Identity

Strategie:Positionierung, Markenstrategie, Claim
Content:Markenstrategie, Positionierung, Claim
Design:Corate Design, Konzept, Implementierung, Website, digitaler
Produktkatalog, PowerPoint, Kommunikations- und Sales Materialien
Projektmanagement:Full Service Management, Workshops

HomeAbout
INSTABEHANCE

Weitere Cases