
An inspiring Corporate Identity for
Solarworld
Der Sonnenaufgang für den Vertrieb von PV-Anlagen und -Komponenten auf dem afrikanischen Kontinent ist das Management Buy-Out von SOLARWORLD Südafrika durch Gregor Küpper.
Inspiration
Einmalig in Afrika sind Erfahrung, Netzwerk und Lieferanten von SOLARWORLD und Management; das Produktportfolio qualitätsführend. Import- und Vertriebsstrukturen wurden seid 1984 kontinuierlich ausgebaut und gefestigt. SOLARWORLD ist damit einer der verlässlichsten Partner auf dem Kontinent.





Statements
intensify the
inspiration


Design
The Visual Boost
of inspiration
Fokussiert auf Vertriebserfolge transportiert das neue Corporate Design Verlässlichkeit, Erfahrungen und Innovationen.
Das neue Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Südhalbkugel über ein PV-Modul. Solarenergie, die der Erde nützt, das Klima schützt und in ländlichen Regionen C02-Neutral Licht, Kälte und Wärme erzeugt.
Das gesamte Design ist geprägt von Zusammenarbeit. Ein sonniges Orange ist die Primärfarbe und kombiniert sich mit den erdigen Tönen Afrikas.
Multichannel
impact
Das markante Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Südhalbkugel über ein PV-Modul.

individuelle
360°-Elemente
und -Stile.

prägendes Typographie-Konzept und Wortmarken.
funktionsstarkes
Farbschema.
Unsere Aufgaben
Strategie: | Positionierung, Markenstrategie, Claim |
Content: | Markenstrategie, Positionierung, Claim |
Design: | Corate Design, Konzept, Implementierung, Website, digitaler Produktkatalog, PowerPoint, Kommunikations- und Sales Materialien |
Projektmanagement: | Full Service Management, Workshops |