An inspiring Corporate Identity for
Solarworld

Der Sonnenaufgang für den Vertrieb von PV-Anlagen und -Komponenten auf dem afrikanischen Kontinent ist das Management Buy-Out von SOLARWORLD Südafrika durch Gregor Küpper.

Inspiration

Einmalig in Afrika sind Erfahrung, Netzwerk und Lieferanten von SOLARWORLD und Management; das Produktportfolio qualitätsführend. Import- und Vertriebs­strukturen wurden seid 1984 kontinuierlich ausgebaut und gefestigt. SOLARWORLD ist damit einer der verlässlichsten Partner auf dem Kontinent.

Statements
intensify the
inspiration

Design
The Visual Boost
of inspiration

Fokussiert auf Vertriebserfolge transportiert das neue Corporate Design Verlässlichkeit, Erfahrungen und Innovationen.

Das neue Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Süd­halbkugel über ein PV-Modul. Solarenergie, die der Erde nützt, das Klima schützt und in ländlichen Regionen C02-Neutral Licht, Kälte und Wärme erzeugt.

Das gesamte Design ist geprägt von Zusammenarbeit. Ein sonniges Orange ist die Primärfarbe und kombiniert sich mit den erdigen Tönen Afrikas.

Multichannel
impact

Das markante Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Südhalbkugel über ein PV-Modul.

individuelle
360°-Elemente
und -Stile.

prägendes Typographie-Konzept und Wortmarken.

funktionsstarkes
Farbschema.

Unsere Aufgaben

Strategie:Positionierung, Markenstrategie, Claim
Content:Markenstrategie, Positionierung, Claim
Design:Corate Design, Konzept, Implementierung, Website, digitaler
Produktkatalog, PowerPoint, Kommunikations- und Sales Materialien
Projektmanagement:Full Service Management, Workshops