Menü
Identity
Reporting
Print Design
Werke
über uns
Kontakt
Alle
Identity
Print Design
Reporting
Kommunikativer Impuls für die Erweiterung der Wertschöpfungskette.
Zur klinische Versorgung und Infrastruktur erweitert Asklepios ihren Auftrag. Zu “gesund werden” kommt “gesund leben” – die strategische Erweiterung des Geschäftsfeldes und der Wertschöpfungskette.
Mit dem Geschäftsbericht formulieren und gestalten wir den Impuls und die Wegeführung zu einer leistungsstärkeren Gesundheitsversorgung.
Projekt ansehen
Online Report über ein Jahr mit vielen Herausforderungen.
Ein Jahr mit hoher Inflation, steigenden Baupreisen, hohem Wohnungsbedarf und der Notwendigkeit, den Bestand klimatisch zu optimieren.
Die umfangreichen Aktivitäten und das zukunftsorientierte Handeln verbinden sich in der Berichtsstory zu einer zielführenden, aktiven Haltung.
Projekt ansehen
Cooler Bericht über große Erfolge.
Das Versprechen, das das Unternehmen den Menschen und der Stadt gegeben hat, wurde erfüllt. Es wurden viele neue, qualitativ hochwertige Wohnungen für breite Bevölkerungsgruppen geschaffen.
Statt selbstgefälliges Schulterklopfen haben wir für GEWOBA einen Jahresbericht geschaffen, der mit selbstbewusstem Understatement eine emphatische Verbindung zu den Menschen aufbaut. Die Wohnungen stehen bereit, der Umzug kann kommen. Die Kartons sind gepackt.
Projekt ansehen
Differenzierung und Mehrwert für eine Nachhaltigkeitsconsulting.
Brands & Values ist ein auf Nachhaltigkeit spezialisiertes Beratungsunternehmen. Rund 15 Berater entwickeln in einer menschlich-kooperativen Arbeitsweise Nachhaltigkeitsstrategien und -zertifizierungen.
Bereits mit dem neuen Logo visualisiert das Corporate Design den Mehrwert für die Auftraggeber; durch Stilistik und Bildsprache differenziert es die Marke von gewöhnlichen Consultants und schafft auf den ersten Blick den Bezug zur Nachhaltigkeit.
Projekt ansehen
Fachkräfte-Mangel im Pflegemarkt gelöst.
Der Fachkräftemangel prägt sich in der Pflege am stärksten aus. Der demographische Wandel verstärkt die Anspannung. Unternehmen überbieten sich mit Gehaltsversprechen, Prämien und Incentives bei der Personalgewinnung.
Mit einer eindeutigen Positionierung, differenzierenden Mehrwerten, emotionaler Kommunikation und intelligentem Targeting haben wir in kürzester Zeit qualitätsvolle Bewerber für Egestorff gewonnen und die Personallücke nachhaltig geschlossen.
Projekt ansehen
Ein Geschäftsbericht als Wegweiser für die Umsetzung der Strategie.
Die Asklepios Kliniken ist eines der führenden Klinikkonzerne in Deutschland. Modernste Behandlungsmethoden und -innovationen differenzierende Merkmale. Asklepios geht voran.
Der Geschäftsbericht steigert die Wahrnehmung der besonderen Position und wird zum Wegweiser für die Umsetzung der Strategie. Durch das Design wird diese Position auch visuell verankert.
Projekt ansehen
» Fundament unseres Handelns «
Projekt ansehen
Motivation für besseres Teamwork
Die Gesundheit jedes einzelnen Menschen steht im Mittelpunkt. Für den Erfolg einer Therapie ist die Zusammenarbeit von Fachdisziplinen entscheidend. Asklepios vernetzt und ist dabei mehr als eine Klinik-Kette.
Das Berichtsjahr setzt den Impuls für mehr Zusammenarbeit. Asklepios ist ein Team von Menschen, die sich gemeinsam für die Gesundheit einsetzen und dabei einzelne mit ihren Aufgaben nicht alleine lassen. “Never walk alone”.
Projekt ansehen
Portfoliostruktur und Emotionen für eines der größten Unternehmen im nationalen Gesundheitsmarkt.
Fresenius Kabi ist eines der führenden Unternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt. Ein umfassendes Produktportfolio und sehr gute Vertriebsstrukturen prägen das Geschäft.
In einem Identity-Prozess haben wir das Produktportfolio zu einer, sich wechselseitig verstärkenden Markenstruktur entwickelt, die Werte der Marke definiert und erlebbar gemacht sowie für die Unternehmensentwicklung und Motivation eine verbindende Vision geschaffen.
Projekt ansehen
» Wohnraum schaffen «
Projekt ansehen
Wirkungsstarker Auftritt für den Produktlaunch von innovativen BBQ-Saucen.
FRÄSH ist das neue Saucen-Sortiment von Elsdorfer. Eine Innovation mit frischen Zutaten und einem authentischen Geschmackserlebnis. Mit einer überraschenden wie herausfordernden Platzierung im Kühlregal.
Anders und doch mit Grillsaucen verwandt. Fokussiert und nicht romantisierend. Für FRÄSH haben wir ein Branddesign geschaffen, das wie das Produkt selbst ist: Authentisch. Intensiv. Ohne künstliche “Designstoffe”. Eindeutig im Marktsegment, unerwartet im Auftritt.
Projekt ansehen
Die Qualität der Medizin sichtbar gemacht
Die Asklepios Kliniken betreiben mehr als 130 Kliniken in ganz Deutschland. Im Bericht zur medizinischen Ergebnisqualität werden die Behandlungen und ihre Erfolgsquoten veröffentlicht.
Mit dem digitalen Qualitätsbericht bietet die Site eine Filterfunktion für Indikationen und Standorte aller Asklepios Kliniken. Das Design nimmt diese Transparenz auf und nutzt Bilder und Typografie im Stile von Röntengenaufnahmen.
Projekt ansehen
Mittelständiges Lebensmittel-Unternehmen für den Einzelhandel positioniert.
Im Wesentlichen für den LEH produziert Meemken bereits in zweiter Generation gute Fleischwaren für die Mitte der Gesellschaft. Ehrliche, leckere Produkte ohne „Firlefanz“. Dazu sind es die Inhaber, die einen hohen Anspruch an Nachhaltigkeit, Authentizität und der Verlässlichkeit eines familären Arbeitgebers leben.
Die Marke Meemken haben wir profiliert und emotionalisiert. “Einfach gute Wurst” wird zum Narrativ für Qualität und Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt. Die gute Wurst wird zum Sympathieträger und vermeidet Greenwashing oder unehrliche Versprechen.
Projekt ansehen
» hop on «
Projekt ansehen
Eine Familienholding wird durch einen Corporate Identity-Prozess zur Innovationsgruppe.
Durch Zukäufe ist in der Holding ein Portfolio von Einzelfirmen entstanden. In der neuen Innovationsgruppe MAGENWIRTH Technologies verstärken sie ihre Position wechselseitig und wachsen zusammen.
Ein Identitätsprozess hat das Portfolio geschärft, Synergien definiert und Akzeptanz geschaffen. Die neue Corporate Identity fördert die Identifikation und Motivation. Dinge werden möglich, die vorher unmöglich erschienen. Kompetenzen verbinden sich, Innovationen und neue Märkte entstehen. Für jedes einzelne Unternehmen und gemeinsam. “Connect to Innovate”.
Projekt ansehen
» weiter denken «
Projekt ansehen
» markante Taten «
Projekt ansehen
Neupositionierung und Corporate Identity für den Vertrieb von Photovoltaik-Systemen.
Als einer der ersten europäischen Unternehmen hat SOLARWORLD die Photovoltaik auf dem afrikanischen Kontinent nutzbar gemacht. Im Zuge der europäischen Insolvenz der SolarWorld AG hat Gregor Küpper in einem Management Buy-Out die Geschäfte in Südafrika übernommen.
Einmalig sind die Erfahrung, das Netzwerk und die Lieferanten von Gregor und seinem Team im afrikanischen Markt. Herausragend ist der Pioniergeist. Diese Assets wurden zum Kern der neuen Positionierung und zum Mehrwert für die weitere Marktentwicklung. “PV for Africa. Since 1984.”
Projekt ansehen
» erledigt «
Projekt ansehen
» Blueprint for Excellence «
Projekt ansehen
» das war schon immer so «
Projekt ansehen
» wohnfühlen in Rostock «
Projekt ansehen
» Steuerbord. Backbord «
Projekt ansehen
» Notizbuch eines aktiven Unternehmens «
Projekt ansehen
» anpacken «
Projekt ansehen
Eine Marke für Mamas Herzen
Ein Blick auf die Wünsche der Menschen macht es deutlich, Marktanalysen bestätigen es: Eltern möchten ihr Baby gesund pflegen und die Umwelt für ihre neue Generation schützen.
Für diese Wünsche ist die Marke entstanden, die aus den Herzen vieler Eltern spricht: “Handle with Care” – Pflegemittel für Babies und Kinder aus ökologischer Produktion und nur mit Zusatzstoffen, die freundlich für die Gesundheit sind.
Projekt ansehen
» früher «
Projekt ansehen
» idea inside «
Projekt ansehen
» Nuclear War Preventer «
Projekt ansehen
» Hausmacher Honig «
Projekt ansehen
» wertvoll «
Projekt ansehen
» alles wird gut «
Projekt ansehen
Walters Erfolgsrezepte
Popp Feinkost wird 100 Jahre alt.
In Form des legendären Popp-Rezeptbuches werden Werte und Geschichte des Unternehmens emotional erlebbar. Die Gründerfigur Walter Popp schreibt und spricht von den Erfolgsrezepten und führt mit Anekdoten und Ereignissen durch die Historie.
Projekt ansehen
Magazin statt Katalog
Stiesing ist ein Modehändler mit langer Bremer Tradition. Das Unternehmen bietet exklusive und maßgefertigte Herrenmode.
Statt eines gewöhnlichen Modekataloges haben wir ein Magazin im Stile einer Zeitung entwickelt, die Mode foto-redaktionell mit interessanten Persönlichkeiten an interessanten Orten präsentiert.
Projekt ansehen
Kontakt
+49 421 16 30 490
hello@polarwerk.de
POLARWERK GmbH
Humboldtstraße 44
28203 Bremen, Germany