Ein Jahr mit hoher Inflation, steigenden Baupreisen, hohem Wohnungsbedarf und der Notwendigkeit, den Bestand klimatisch zu optimieren. Die umfangreichen Aktivitäten und das zukunftsorientierte Handeln verbinden sich in der Berichtsstory zu einer zielführenden, aktiven Haltung.
Das Versprechen, das das Unternehmen den Menschen und der Stadt gegeben hat, wurde erfüllt. Es wurden viele neue, qualitativ hochwertige Wohnungen für breite Bevölkerungsgruppen geschaffen.
Statt selbstgefälliges Schulterklopfen haben wir für GEWOBA einen Jahresbericht geschaffen, der mit selbstbewusstem Understatement eine emphatische Verbindung zu den Menschen aufbaut. Die Wohnungen stehen bereit, der Umzug kann kommen. Die Kartons sind gepackt.
Brands & Values ist ein auf Nachhaltigkeit spezialisiertes Beratungsunternehmen. Rund 15 Berater entwickeln in einer menschlich-kooperativen Arbeitsweise Nachhaltigkeitsstrategien und -zertifizierungen.
Bereits mit dem neuen Logo visualisiert das Corporate Design den Mehrwert für die Auftraggeber; durch Stilistik und Bildsprache differenziert es die Marke von gewöhnlichen Consultants und schafft auf den ersten Blick den Bezug zur Nachhaltigkeit.
Der Fachkräftemangel prägt sich in der Pflege am stärksten aus. Der demographische Wandel verstärkt die Anspannung. Unternehmen überbieten sich mit Gehaltsversprechen, Prämien und Incentives bei der Personalgewinnung.
Mit einer eindeutigen Positionierung, differenzierenden Mehrwerten, emotionaler Kommunikation und intelligentem Targeting haben wir in kürzester Zeit qualitätsvolle Bewerber für Egestorff gewonnen und die Personallücke nachhaltig geschlossen.
Die Asklepios Kliniken ist eines der führenden Klinikkonzerne in Deutschland. Modernste Behandlungsmethoden und -innovationen differenzierende Merkmale. Asklepios geht voran.
Der Geschäftsbericht steigert die Wahrnehmung der besonderen Position und wird zum Wegweiser für die Umsetzung der Strategie. Durch das Design wird diese Position auch visuell verankert.
Das Berichtsjahr setzt den Impuls für mehr Zusammenarbeit. Asklepios ist ein Team von Menschen, die sich gemeinsam für die Gesundheit einsetzen und dabei einzelne mit ihren Aufgaben nicht alleine lassen. “Never walk alone”.
In einem Identity-Prozess haben wir das Produktportfolio zu einer, sich wechselseitig verstärkenden Markenstruktur entwickelt, die Werte der Marke definiert und erlebbar gemacht sowie für die Unternehmensentwicklung und Motivation eine verbindende Vision geschaffen.
FRÄSH ist das neue Saucen-Sortiment von Elsdorfer. Eine Innovation mit frischen Zutaten und einem authentischen Geschmackserlebnis. Mit einer überraschenden wie herausfordernden Platzierung im Kühlregal.
Anders und doch mit Grillsaucen verwandt. Fokussiert und nicht romantisierend. Für FRÄSH haben wir ein Branddesign geschaffen, das wie das Produkt selbst ist: Authentisch. Intensiv. Ohne künstliche “Designstoffe”. Eindeutig im Marktsegment, unerwartet im Auftritt.
Mit dem digitalen Qualitätsbericht bietet die Site eine Filterfunktion für Indikationen und Standorte aller Asklepios Kliniken. Das Design nimmt diese Transparenz auf und nutzt Bilder und Typografie im Stile von Röntengenaufnahmen.
Die Marke Meemken haben wir profiliert und emotionalisiert. “Einfach gute Wurst” wird zum Narrativ für Qualität und Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt. Die gute Wurst wird zum Sympathieträger und vermeidet Greenwashing oder unehrliche Versprechen.
Ein Identitätsprozess hat das Portfolio geschärft, Synergien definiert und Akzeptanz geschaffen. Die neue Corporate Identity fördert die Identifikation und Motivation. Dinge werden möglich, die vorher unmöglich erschienen. Kompetenzen verbinden sich, Innovationen und neue Märkte entstehen. Für jedes einzelne Unternehmen und gemeinsam. “Connect to Innovate”.
Als einer der ersten europäischen Unternehmen hat SOLARWORLD die Photovoltaik auf dem afrikanischen Kontinent nutzbar gemacht. Im Zuge der europäischen Insolvenz der SolarWorld AG hat Gregor Küpper in einem Management Buy-Out die Geschäfte in Südafrika übernommen.
Einmalig sind die Erfahrung, das Netzwerk und die Lieferanten von Gregor und seinem Team im afrikanischen Markt. Herausragend ist der Pioniergeist. Diese Assets wurden zum Kern der neuen Positionierung und zum Mehrwert für die weitere Marktentwicklung. “PV for Africa. Since 1984.”
Für diese Wünsche ist die Marke entstanden, die aus den Herzen vieler Eltern spricht: “Handle with Care” – Pflegemittel für Babies und Kinder aus ökologischer Produktion und nur mit Zusatzstoffen, die freundlich für die Gesundheit sind.
Popp Feinkost wird 100 Jahre alt.
In Form des legendären Popp-Rezeptbuches werden Werte und Geschichte des Unternehmens emotional erlebbar. Die Gründerfigur Walter Popp schreibt und spricht von den Erfolgsrezepten und führt mit Anekdoten und Ereignissen durch die Historie.
Statt eines gewöhnlichen Modekataloges haben wir ein Magazin im Stile einer Zeitung entwickelt, die Mode foto-redaktionell mit interessanten Persönlichkeiten an interessanten Orten präsentiert.
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