» Photovoltaics for Africa «

Corporate Identity für SOLARWORLD SOUTH AFRICA

Als einer der ersten europäischen Unternehmen hat SOLARWORLD die Photovoltaik auf dem afrikanischen Kontinent nutzbar gemacht. Im Zuge der europäischen Insolvenz der SolarWorld AG hat Gregor Küpper in einem Management Buy-Out die Geschäfte in Südafrika übernommen.

Einmalig sind die Erfahrung, das Netzwerk und die Lieferanten von Gregor und seinem Team im afrikanischen Markt. Herausragend ist der Pioniergeist. Diese Assets wurden zum Kern der neuen Positionierung und zum Mehrwert für die weitere Marktentwicklung. “PV for Africa. Since 1984.”

Konzept

Logoentwicklung für die Corporate Identity
Logo der Corporate Identity von Solarworld

Design

Das neue Corporate Design verbindet Verlässlichkeit, Erfahrungen und Innovationen.

Das Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Süd­halbkugel über ein PV-Modul. Solarenergie, die der Erde nützt, das Klima schützt und in ländlichen Regionen C02-neutral Licht, Kälte und Wärme erzeugt.

Das gesamte Design ist geprägt von Zusammenarbeit. Ein sonniges Orange ist die Primärfarbe und kombiniert sich mit den erdigen Tönen Afrikas.

Logo der Corporate Identity

Überblick

Logo der Corpoarte Identity

das markante Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Südhalbkugel über ein PV-Modul.

individuelle
360°-Elemente
und -Stile.

prägendes Typographie-Konzept und Wortmarken.

Farbschema für die Corporate Identity

funktionsstarkes
Farbschema.