Finanz- und CSR-Kommunikation

Empower
Facts.

facts in emotions

Zahlen allein sind abstrakt – es sind die Geschichten, die Fantasie entfalten und erinnert werden. Für die Finanz- und CSR-Berichterstattung entwickeln wir emotionale Storys, die Ergebnisse nutzen und Wirkung steigern.

Playing the Chanels.

Die Touchpoints sind so vielfältig wie die Menschen. Wir arbeiten ganzheitlich und entwickeln Strategien, Content und Medien, die Wahrnehmung erzeugen und Zielgruppen erreichen.

Wir entwickeln Content-Hubs, die zentraler Anker für funktionale Bedarfe und emotionale Erlebnisse sind.

Für das besondere Erlebnis und einen bleibenden Eindruck entwickeln wir herausragende gedruckte Berichte und Medien.

Branding mit Aktionslogo und Keyvisual für ein NGO. Die „IPPNW“ ist ein weltweiter Verbund von Medizinern, die sich für den Abbau von Atomwaffen engagieren.

Nachhaltigkeits- und Geschäftserfolge tragen wesentlich zum Image des Unternehmens bei. Wir schaffen Assets und -Strategien, die Botschaften im Social Media skalieren.

Unique
Content

Bilder faszinieren die Menschen. Sie sagen meist mehr als 1.000 Wort. In grenzenloser Freiheit zwischen Handwerk, Kamera, Photoshop und KI schaffen wir individuelles Art Work, das Aufmerksamkeit erzeugt, Botschaften sendet und Medien verbinden.

Empower
Facts.

Leistungen und Lösungen, die Zahlen zur Wirkung bringen.

begeistern

Bei Mitarbeitenden und Kandidaten erfährt die Berichterstattung eine besondere Wahrnehmung. Ein Touchpoint zu Multiplikatoren und High Potentials mit hoher Wirkung für die Ziele des Unternehmens.

Vertrauen aufbauen

Verlässliches Handeln stärkt das Vertrauen. Ergebnisse werden durch Storys eingeordnet und stärken so die Glaubwürdigkeit geplanter Strategien oder Maßnahmen.

Erfolg in die Zukunft tragen

Zahlen allein sind abstrakt und schwer greifbar. Eine Geschichte, die zeigt, wie eine strategische Entscheidung die Entwicklung eines Unternehmens beeinflusst hat, bleibt viel besser im Gedächtnis.

Fantasie entfalten

Vielen Menschen fällt es schwer, sich ein Bild von der Zukunft zu machen. Strategien und Potenziale werden mit durchdachten Erzählungen vorstellbar. 

Zahlen zur Wirkung bringen

Verhältnisse, Inhalte und Hintergründe werden durch visualisierte Infografiken deutlicher und geben den entscheidenden oder beeindruckenden Zahlen eine größere Wirkung. 

mit Zahlen eine Freude machen

Individuelle Informationsbedarfe treffen auf den Joy-of-Use. Interaktive Grafiken und Tabellen bieten den Zielgruppen zusätzlichen Nutzen und Erlebnisse.

persönliches Gespräch in digitalen Welten

Digitale, filmische Dialog greifen moderne User-Gewohnheiten auf und schaffen über ein Videophonie-Gefühl Nähe wie Vertrauen.

verständliche Businessmodelle

Ein Bild sagt mehr als viele Worte. Visualisierte Geschäftsmodelle sind verständlicher und informativer. Sie erhöhen die Akzeptanz, Identifikation und Erinnerungsfähigkeit.

mehr sagen als 1.000 Worte

Ein gutes Bild erzeugt mit einem Moment ein Erlebnis vieler Informationen. Wir entwickeln authentische Fotoideen und Konzepte, die Kernaussage stärken.

im Dschungel herausragen

Ob mit KI oder mit Handarbeit, Illustrationen ermöglichen es, Fantasien zu beflügeln und Menschen zu faszinieren. Weil sie keinen Realismus vorgaukeln, sind sie ehrlich, auch wenn sie Fantastisches zeigen. Mit einer individuellen Stilistik sind sie ein Baustein, der Medien und Maßnahmen verbindet.

Show-Reel, Video-Report

Menschen lieben Filme. Inhalte und Botschaften gewinnen an Aufmerksamkeit und Wirkung, wenn sie mit Bewegtbild und Sound erlebt werden.

One Story. One Look.

PowerPoint, Filme, Animation, Grafiken, Illustrationen für die Nutzung in Unternehmens-, CSR- und IR-Kommunikation.

flexibel integrieren

Die Systeme sind vielfältig. Wir sind frei. Unsere Arbeit kann in bestehende Websites, Content-Hubs oder CM-Systeme integriert werden oder wir entwickeln eine Stand-alone-Lösung, die Verbindungen zu bestehenden Daten-Management-Systemen aufbauen kann.

Websites und CM-Systeme

Im Full-Service von der Konzeption, über den Content bis zur technischen Umsetzung entwickeln wir Websites für die CSR- und Finanz-Berichterstattung.

Print

Nicht zu unterschätzen ist der gedruckte Bericht. Physisch präsent, im Unternehmen, in der Post oder bei Gesprächen gewinnt er eine besondere Wahrnehmung. Gut gemacht geht er von Hand zu Hand, wird weitergereicht und hinterlässt einen prägenden Eindruck.

Social Media

Nachhaltigkeits- und Geschäftserfolge tragen wesentlich zum Image des Unternehmens bei. Über Social Media bekommen sie eine Wahrnehmung und entfalten Nutzen über das Reporting hinaus.

Konzeptionell fokussiert und inspiriert entwickeln wir Strategien und Assets, die Botschaften skalieren und eine besondere Wahrnehmung gewinnen.

Thomas Theßeling
Creative Director
Geschäftsführung

+49 421 16 30 490
hello@polarwerk.de

Porträt von Thomas Theßeling. Creative Director und Markenberater.