
Corporate Identity & Brand Design
Empower Brands.



Shaping
the
future.

Im heutigen digitalen und sozialen Kontext sind Relevanz, Identifikation und Wahrnehmung für den Erfolg von Unternehmen und Marken wichtiger als jemals zuvor.
In der Verbindung von Strategie, Psychologie und Kreativität unterstützen Unternehmen dabei, ihre Marke für eine erfolgreiche Zukunft zu justieren.
Meeting
the
Needs.

Relevanz
In der Menge der Möglichkeiten, ist es die Klarheit, die wahrgenommen wird. Wir profilieren Inhalte und Identitäten so, dass sie Wünsche, Werte und Träume der Menschen erreichen.
Inspiring
Future.

Identifikation
Was der Nutzen für die Wahrnehmung ist, sind die Sehnsüchte für die Entscheidung. Die komplexe Antriebsenergie von Unternehmen formulieren wir zu einer zukunftsgerichteten Position, die Motivation und Inspiration entfaltet.
Emotional
Impact.

Wahrnehmung
Sehen und erleben prägen eine Marke. Von Inhalten inspiriert entwickeln wir Brand- und Corporate Designs, die Marken emotionalisieren und Wahrnehmung gewinnen.
Empower
Brands.
Leistungen und Lösungen, die Marken stärken.
In der Verbindung von Strategie, Psychologie und Kreativität profilieren, positionieren und emotionalisieren wir Marken. Um Potenziale zu nutzen und Wachstum zu fördern entwickeln wir Strategien, Ideen, Konzepte, Medien und Designs. Unser Beitrag ist ein Gespür für Märkte und Zielgruppen, individuell angepasste Prozesse und eine vielfach ausgezeichnete Designqualität.
Strategie
Über das Verständnis für die prägenden Inhalte einer Marke und der analytischen wie intuitiven Markt- und Zielgruppendefinition entstehen bei uns stimmige Identitäten, die Wünsche, Bedarfe und Identifikation der Zielgruppen treffen.
Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihr Leitbild zu formulieren und Wert zu definieren. Unser Ansatz ist es, eine Orientierung zu etablieren, die schnell und einfach zu erfassen ist, auf Motivation und Inspiration setzt sowie die Unternehmensentwicklung fördert und die Kultur zu etwas Einmaligem macht.
Die Antriebsenergie von Unternehmen ist in der Regel zu komplex, als dass sie gut erinnert oder als Handlungsorientierung dienen kann. Mit einer emotionalisierenden Essenz von Vision und Mission – im Sinne von “ …lehre den Menschen die Sehnsucht nach dem Meer“ – steigern wir die Identifikation und entfaltet eine intrinsische Motivation bei Mitarbeitenden und Zielgruppen.
Für die strategische Markenentwicklung erarbeiten wir in integrierenden und strategischen Prozessen die entscheidenden Markeninhalte. Mit unserer spezifischen Markenpyramide schaffen wir eine Klarheit, die Stärken schnell erfassbar und die Kommunikation effektiver macht.
Um die Handlungs- und Entscheidungspunkte für Zielgruppen und Markenentwicklung zu stärken, strukturieren wir Produkt- und Dienstleistungs-Portfolios zu einer lesbaren Architektur, die Markenkraft fördert.
Für Neuentwicklung oder -positionierung von Marken oder Produktlinien analysieren wir Möglichkeiten, entwickeln das Markenprofil mit dem Brand Design und planen die kommunikativen Maßnahmen für einen erfolgreichen Launch.
In den Schnittmengen von Kompetenzen und den Bedarf des Marktes sowie zukünftigen Entwicklungen suchen und finden wir Möglichkeiten für die Unternehmensentwicklungen. Mit unserer Wachstumsmatrix machen wir die Potenziale in der Schnittmenge von Kunden, Markt und Unternehmen sichtbar.
Verhalten, Wünsche und Aktionsfelder möglicher Kunden sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Absatz. Auf Grundlage des AIDA-Modells entwickeln und optimieren wir die Costumer Journey, um Kontakt zu generieren und zu nutzen.
Benefits, Work-Life-Balance oder Wechselprämien interessieren zwar viele, sie sind aber nicht entscheidend. Den meisten Arbeitnehmern geht es um Sicherheit (66 %), Lebensinhalt (60 %) und eine interessante Tätigkeit (43 %).
Wir entwickeln Strategien, Kommunikationskonzepte, Medien und Maßnahmen, die Fachkräfte finden und binden.
Design
Wir entwickeln Namen und Namens-Systeme in Dynamik und kultureller Aura zur Marke und in einer kreativen Schöpfungshöhe, die Markensicherheit steigert.
Für eine starke Stimme auch bei vielen unterschiedlichen Absendern entwickeln wir Wording-Guidelines, Bibliotheken, Glossare und textliche Vorlagen. Sie tragen dazu bei, gleichartige Formulierung von Inhalten und Zusammenhängen zu fördern.
Ein Markenzeichen wird interessant und gewinnt an Erinnerungskraft, wenn das Logo eine Story erzählt. Bei Logo-Entwicklungen lassen wir uns von Leistungen und Kompetenzen einer Marke inspirieren, so dass Bezüge visuell erlebbar werden.
Digital, Print, Architektur, Messe … mit einem ganzheitlichen Ansatz und umfassendem Know-how schaffen wir Erscheinungsbilder, die gestalterisch herausragend und technisch einfach zu handhaben sind. Wir schaffen Designsysteme mit Logos und Signets, Elementen und Stilistiken, die nach innen und außen Wiedererkennung und Identifikation schaffen.
Unser Ansatz ist es, auf kleinster Fläche eine Markenstories zu erzählen. Dabei sind es Differenzierung und Ästhetik, die wir durch jahrzehntelange Erfahrung entwickeln und technisch möglich machen.

Websites sind in vielen Fällen das kommunikative Centerpiece und wesentlicher Touchpoint zu Zielgruppen. Wir entwickeln Inhalte, visuelle Konzepte, Art Work und Programmierung im Full-Service als individuellen Code oder CMS-basiert in WordPress, Typo3 oder Kirby.
Gedrucktes, PDFs oder auch PPTs entwickeln wir im Full-Service von der Strategie, über den Content bis zu Produktion oder Programmierung.
Von der Idee über Storyboard über Design und Produktion entwickeln und produzieren wir Filme und Animationen. Wir kooperieren mit Partnern und Produzenten in ganz Europa, um Herausragendes und Individuelles möglich zu machen.
Für aussagestarke Bilder entwickeln wir Ideen und Looks, recherchieren und experimentieren mit allen phsyischen und digitalen Möglichkeiten, um eine herausragende Wirkung und Ästhetik zu erreichen.
Wir arbeiten mit langjährigen Partnern und Kreativen aus der Nachbarschaft oder irgendwo auf der Welt. Für unserer Auftraggeber kümmern wir uns um alle Details bis zu rechtssicheren Lizenzen und KSK-Beiträgen.
Eine individuelle, visuelle Bildsprache trägt wesentlich zur Markenbildung bei. Um diese Bildsprache bei KI-basierten Bildern, Grafiken oder Animationen zu sichern, erstellen wir Promts, die als Framing dafür sorgen, dass die intern oder extern erstellten, KI-basierten Art Works einen einheitlichen, individuellen Look erhalten.
Engagement
Wenn Medien, die vielfältigen Kanäle und Beiträge in Social Media ein gemeinsames Ziel verfolgen, verstärken sie sich wechselseitig und wirken besser für die unternehmerischen Ziele. Mit einer fokussierten Kommunikationsstrategie entwickeln wir ein einfaches und gut zu handhabendes Tool, dass die Effektivität der Kommunikation steigert.
Für prägende Momente bei Mitarbeitenden und Teams entwickeln und organisieren wir Prozessbeteiligungen, Workshops, Feedback-Runden und Kick-of-Events, die Menschen beteiligen Multiplikatoren fördern.
Für eine einfache Implementierung und Anwendung bei gleichzeitiger Kongruenz der Wirkung entwickeln wir Design-Manuals, Baukästen, Design-Bibliotheken und Gestaltungs-Templates, die zu einer starken Durchdringung des Designs beitragen.
Wir unterstützen bei Auswahl und Implementierung eines Design-Managment-System (DMS) und kümmern uns um den Support.
Für die leichte und freudvolle Anwendung des Designs arbeiten wir kollegial mit Auftraggebern und auch anderen Agenturen zusammen. Abgestimmt auf die Bedarfe unsere Kunden bieten Schulungen, Support, Moderation oder technische Unterstützungen wie Template-Services, Design-Server und mehr.
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Thomas Theßeling
Creative Director
Geschäftsführer
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