POLARWERK | Fresenius Kabi Brand Strategie & -design - Wir helfen Menschen
Fresenius Kabi Brand Identity
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FRESENIUS KABI BRAND STRATEGIE & -DESIGN

Wie entsteht eine Marke, die glaubhaft und emotional für über 3.000 Produkte, Konzepte oder Dienstleistungen in unterschiedlichsten Märkten stehen muss? Mit dem Markenkern-Erlebnis “wir helfen Menschen”, fokussiertem Design und und einem lesbaren Leistungsportfolio ist es gelungen, die Dachmarke zu stärken, Identifikation zu gewinnen und Menschen zu inspirieren.

PRODUKT UND LEISTUNGS-ARCHITEKTUR

Die Markenarchitektur haben wir zielgruppenorientiert auf die Dachmarke ausgerichtet. Vier Leistungsbereiche bündeln das Portfolio. Der Leistungsumfang wurde transparent. Synergien entstehen und die Bekanntheit der Marke steigt.

MARKEN-DESIGN

Aus Logo und gelernter Farbwelt ist ein Design entstanden, das Tradition mit der Moderne verbindet. Starke Elemente prägen den einheitlichen Auftritt und schaffen Wiedererkennung in allen Medien und Kanälen.

PUBLIKATIONS-KONZEPT

Mit dem Ziel, Entwicklungskosten und Lagerbestände zu optimieren, ist in Workshops und Testphasen ein Publikationskonzept entstanden, das Formate und Argumentationsketten synchronisiert und digitale Nutzung einbindet.

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BILDSPRACHE UND ICON-SET

Mit einem hohen blau-weiß Anteil in Image- und Produktfotografie ist eine homogene Bildsprache entstanden. Definierte Perspektiven und Blickwinkel für die über 3.000 Produkte sichern die professionelle Präsentation in allen Anwendungsbereichen.

GANZHEITLICHES BRAND-DESIGN

Für die markenorientierte Sicherung des Designs wurden alle Marketingverantwortlichen und das Agenturnetzwerk geschult. Kontinuierlich unterstützt ein Beratungs- und Kontroll-Service das Marketing und Agenturen.

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INVOLVEMENT UND LAUNCH

Schon in frühen Phasen haben Multiplikatoren und Entscheider den Prozess begleitet und kommuniziert. Schnell entstand Akzeptanz. Bei einem großen Launch-Event wurde die Belegschaft, mit Foto- und Kampagnen-Aktionen, für die neue Markenphilosophie begeistert.

Ansprechpartner:

MELANIE BORRS

Marketing und Kommunikation

+49 421 16 30 49 22

melanie.borrs@polarwerk.de

 

THOMAS THESSELING

Creative Direction, Inhaber

+49 421 16 30 49 0

thesseling@polarwerk.de

Key-Facts:

// Strategie

// Prozess-Steuerung

// Positionierung

// Claimentwicklung

// Designentwicklung

// Umsetzung aller Medien

// Workshops

// Fotokonzeption

// Produktionsabwicklung

// Schulungen