Eine afrikanische Frau mit einem Kind auf dem Arm. Darüber ein gelber Schriftzug "PV for Africa".

An inspiring Corporate Identity for
Solarworld

Der Sonnenaufgang für den Vertrieb von PV-Anlagen und -Komponenten auf dem afrikanischen Kontinent ist das Management Buy-Out von SOLARWORLD Südafrika durch Gregor Küpper. Eine inspirierende Corporate Identity für SOLARWORLD.

Inspiration

Einmalig in Afrika sind Erfahrung, Netzwerk und Lieferanten von SOLARWORLD und Management; das Produktportfolio qualitätsführend. Import- und Vertriebs­strukturen wurden seid 1984 kontinuierlich ausgebaut und gefestigt. SOLARWORLD ist damit einer der verlässlichsten Partner auf dem Kontinent.

Wiese mit Photovoltaik-Anlagen und drei Personen im Vordergrund.
Eine Afrikanische Frau mit Wasserfässern
4 Männer auf einem Dach mit Photovoltaik
Viele afrikanische Kinder vor einem Fernseher
Eine Kirche aus der Vogelperspektive
Logoentwicklung für die Corporate Identity
Logo der Corporate Identity von Solarworld

Statements

Werbebild mit afrikanischer Frau mit einem Kind auf dem Arm im Vordergrund und eine Hütte im Hintergrund. Darüber der Schriftzug "We are Solarworld".
Eine Straße in Afrika mit Häusern links und rechts am Straßenrand, darüber der Schriftzug "More than 35 years and 25.000 Projects".

Design

Fokussiert auf Vertriebserfolge transportiert das neue Corporate Design Verlässlichkeit, Erfahrungen und Innovationen.

Das neue Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Süd­halbkugel über ein PV-Modul. Solarenergie, die der Erde nützt, das Klima schützt und in ländlichen Regionen C02-Neutral Licht, Kälte und Wärme erzeugt.

Das gesamte Design ist geprägt von Zusammenarbeit. Ein sonniges Orange ist die Primärfarbe und kombiniert sich mit den erdigen Tönen Afrikas.

Logo der Corporate Identity
Bilder der Homepage von Solarworld
Bildausschnitt der Website im Rahmen der Corporate Identity
Logo der Corporate Identity
Informationen zu den Versprechungen von Solarworld
Die History von Solarworld
Werbebild im Rahmen der Corporate Identity
Ein Bild einer Photovoltaik-Anlage, darüber der Schriftzug "Photovoltaik for Afrika since nineteen eighty four."
Ein weißer Elefant, auf gelben Hintergrund, der sich mit der aufgehenden Sonne bewegt.
Farben der Corporate Identity
Typografie im Rahmen der Corporate Identity
Kind vor einem Automaten
Visitenkarten für die Corporate Identity

Multichannel

Logo der Corpoarte Identity

Das markante Signet verbindet Sonne und Afrika auf der Südhalbkugel über ein PV-Modul.

Elemente für die Corporate Identity

individuelle
360°-Elemente
und -Stile.

Typografie für die Corporate Identity

prägendes Typographie-Konzept und Wortmarken.

Farbschema für die Corporate Identity

funktionsstarkes
Farbschema.

Unsere Aufgaben bei der SOLARWORLD Corporate Identity

Strategie:Positionierung, Markenstrategie, Claim
Content:Markenstrategie, Positionierung, Claim
Design:Corporate Design, Konzept, Implementierung, Website, digitaler
Produktkatalog, PowerPoint, Kommunikations- und Sales Materialien
Projektmanagement:Full Service Management, Workshops

HomeAbout
INSTABEHANCE

Weitere Cases