FAMO FACHGROSSHANDEL CORPORATE DESIGN
FAMO FACHGROSSHANDEL CORPORATE DESIGN
Durch Fusionen und Zukäufe ist aus vielen kleinen bis mittelständigen Fachgroßhändlern eine große Unternehmensgruppe entstanden. Die Standorte sind geprägt durch die sehr familiäre Kultur und die große Nähe zu den Kunden. Eine neue Identity soll die einzelnen Standorte zu einem Unternehmen zusammenwachsen lassen.
Die Herausforderung
Wie entsteht eine Identifikationsebene für alle Standorte und Mitarbeiter? Wie kann ein neues Corporate Design den besonderen Einsatz der Menschen zum Ausdruck bringen? Wie entsteht aus der menschlichen, familiären Kultur ein Wettbewerbsvorteil für die Gruppe?
Website des Auftraggebers:
Der Markenwert hinter FAMO ist hoch emotional. Die große persönliche Nähe der Mitarbeiter ist der Unterschied zur Konkurrenz. Wir machen die FAMO-Mitarbeiter zu etwas ganz besonderem. Wir machen sie zu Verbündeten mit den Kunden. Wir machen sie zu Kollegen: Kollegen, die Ihre Kunden partnerschaftlich-familiär beraten und betreuen. Kollegen, die genauso denken wie Ihre Kunden. Kollegen, die mit anpacken, wenn es darauf ankommt. Kollegen, die wissen wovon sie sprechen.
FAMO – Die Kollegen vom Handel.
Die FAMO-Mitarbeiter sind die Kollegen vom Handel. Sie packen mit an. Der Arbeitshandschuh wird zum Sinnbild für das Anpacken. Im Markendesign bekommt der Handschuh, im wahrsten Sinne des Wortes, eine tragende Rolle. An jedem Kommunikationspunkt zeigen die Arbeitshandschuhe, worauf es bei FAMO ankommt. Grafik unterstützt Worte und das Unternehmensleitbild wird für alle Mitarbeiter in allen Berufsgruppen klar und erlebbar. Das Design ist eindeutig und reduziert. Es verzichtet auf visuelle Überladung. Es ist genauso klar wie das Denken der Mitarbeiter. In einem Marktsegment, in dem Preisgestaltung und Rabatte die Anbieter antreibt, setzt sich ein Unternehmen auf sympathische Weise von der Konkurrenz ab.
Die FAMO-Mitarbeiter sind die Kollegen vom Handel. Sie sprechen die gleiche Sprache. Mit klaren, direkten Aussagen formulieren die Kollegen für Ihre Kunden ihr Angebot. In einer sympathischen, verständlichen Wortwahl. Auf den Punkt. Portraitaufnahmen verstärken die Aussagen und schaffen Persönlichkeit.
Ansprechpartner:
MELANIE BORRS
Marketing und Kommunikation
+49 421 16 30 49 22
melanie.borrs@polarwerk.de
THOMAS THESSELING
Creative Direction, Inhaber
+49 421 16 30 49 0
thesseling@polarwerk.de
Key-Facts:
// Positionierung
// Claimentwicklung
// Designentwicklung
// Umsetzung aller Medien
// Workshops
// Fotokonzeption
// Lithografie
// Produktionsabwicklung