MAGENWIRTH TECHNOLOGIES GROUP CORPORATE IDENTITY
MAGENWIRTH TECHNOLOGIES GROUP CORPORATE IDENTITY
Wie gelingt es, drei Technologie-Marken an elf Standorten zu einer Innovationsgruppe zu verbinden? In der Außenwirkung Möglichkeiten sichtbar zu machen und in der Innenwirkung Identifikation wie Zusammenarbeit zu fördern? Mit Begeisterung und Lust auf Innovationen – mit der Chance gemeinsam Neues zu schaffen:
Die Innovationskraft, Wertvorstellungen und Leistung von Gustav Magenwirth inspirieren die Mitarbeitenden noch heute. Mit MAGENWIRTH wurde der Nachname des Unternehmensgründers zum Namen für die gesamte Gruppe.
Punkte – als Sinnbild für die vielen Menschen, Technologien und Dienstleistungen – vereinen sich zu Neuem. Mit dem Dot-M ist ein Markenzeichen entstanden, das verbindet und Identifikation schafft. Das Corporate Design macht die Punkte zu visuell prägenden Elementen. Dot-Implosionen verbildlichen Aussagen, strukturieren Inhalte und unterstützen mit jedem Kommunikationsmedium die Identität der Gruppe.
Ansprechpartner:
MELANIE BORRS
Marketing und Kommunikation
+49 421 16 30 49 22
melanie.borrs@polarwerk.de
THOMAS THESSELING
Creative Direction, Inhaber
+49 421 16 30 49 0
thesseling@polarwerk.de
Key-Facts:
Planung, Organisation und Durchführung des gesamten Identitätsprozesses.
// Workshops
// Motivationsmaßnahmen
// Markenprofil
// Markenpositionierung
// Markendesign
// Umsetzung und Implementierung aller Maßnahmen von Logo bis zum Intranet