An inspiring Brand Identity for
Meemken

Im Wesentlichen für den LEH produziert Meemken bereits in in zweiter Generation gute Fleischwaren für die Mitte der Gesellschaft. Ehrliche, leckere Produkte ohne „Firlefanz“. Dazu sind es die Inhaber, die einen hohen Anspruch an Nachhaltig­keit, Authentizität und der Verlässlichkeit eines familären Arbeitgebers leben.

Inspiration

„Einfach gute Wurst“. Meemken ist gut in der Produkt­qualität und gut im Sinne von gesellschaftlicher Verantwortung. Dabei kein Greenwashing und unehrliche Produktversprechen. Ganz einfach und ohne Marketing­sprech: „Meemken –Einfach gute Wurst.“

Statements
intensify the
inspiration

Etwa 60% unserer Produktion werden bereits durch grüne Energie betrieben. Tendenz steigend!

Als Familienunternehmen sehen wir uns nicht nur in der Verantwortung für unsere Mitarbeiter, sondern auch für deren Familien. Zudem unterstützen wir Einrichtungen und Vereine in der Region.

Wir sind regional verwurzelt und legen Wert auf beste Rohstoffe und Kooperationspartner aus der Region um stets beste Qualität in den Handel bringen zu können.

Design
The Visual Boost
of inspiration

Das Brand Design verleiht der Marke visuelle Wirkung in allen Medien. Der rosafarbene Hintergrund assoziiert zum traditionellen Metzgerhandwerk. Liebevolle Illustrationen und ehrliche Fotografien repräsentieren die Hochwertigkeit der Produkte. Das Packaging vermittelt dem Konsumenten: Meemken – Metzgerei meines Vertrauens. Meemken – einfach gute Wurst.

Illustration

Die CSR-Inhalte werden durch kreative, von historischen Stahlstichen inspirierte Illustrationen zu wirkungs­starken, visuellen Botschaften.

Elemente und Stile

Farbcode und Formfindungen assozieren das Markenerlebnis mit dem vertraunesvollen, soliden Metzgerhandwerk.

Typografie

Detailierte Typografie verfeinert die Athmosphäre und gibt Texten zur inhaltlichen Aussage auch bildliche Wirkung.

Fotografie

Leckere, liebevolle Food-Fotografien mit der Fantasie rund ums traditionelle Metzgerhandwerk.

Multichannel
impact

Unsere Aufgaben

Strategie:Positionierung, Markenstrategie, Claim
Content:Headlines, Imagetexte
Design:Concept, Illustration, Typesetting, Packaging-Design, Point-of-Sale Aktionen, Salesfolder, Busgestaltung, Großflächen
Projektmanagement:Full Service Management