
An inspiring Brand Design for
Fresenius Kabi Deutschland
Zu einem der führenden Unternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt hat sich Fresenius Kabi mit einem breiten Produkt- und Dienstleistungsportolio entwickelt. Produkte und Vertrieb prägten das Geschäft. Die Marke bot großes Potential, um Vertrieb und Human Ressources noch stärker zu unterstützen.
Inspiration
Eine erfolgreiche Marke entsteht über Emotionalität, Relevanz und Präsenz mit einer klar differenzierenden Position im Wettbewerb. Mission, Vision, Portfolio und Werte wurden analysiert, strukturiert und konzentriert. Entstanden ist ein emotionales Markenerlebnis, das Identifikation und Inspiration schenkt.






Statements
intensify the
inspiration



Design
The Visual Boost
of inspiration
Das Brand Design verleiht den Markenwerten eine visuelle Wirkung in allen Medien.


Design
Evolution
Märkte sind in ständigem Wandel. Seit mehr als 10 Jahre begleiten wir Fresenius Kabi. Für die Stärkung der Marke unterstützen wir das Unternehmen kontinuierlich mit Strategie, Design, Text und Kommunikation.
Zu unseren Aufgaben gehören Markenentwicklungen genauso wie die flexible Umsetzung unterschiedlichster Medien und Maßnahmen.
Multichannel
impact
Publishing-Concept
Für schnellere Entwicklungszeiten zu reduzierten Kosten und für neue Kommunikations- und Werbematerialien ist zum Design ein templatebasiertes Publishing-Konzept entstanden, das Formate reduziert und Vorlagen schnell griffbereit macht.
Wording
Eine verständliche Sprache verringert Missverständnisse. Die Fokussierung von Begriffen und Ausdrucksweisen stärken die Marke und schaffen Synergien im Unternehmen.
Launch-Event
Die Mitarbeitenden wurden auf Launch-Events mit vielen Unterschiedlichen Brandbuilding-Aktivitäten wie Filme, Foto-Aktionen und Medien von der Idee „Wir helfen Menschen“ begeistert.
360°-Media
Wiedererkennung schafft Vertrauen. Für alle Medien und Kanäle entsteht mit Elementen und Stilen ein wiedererkennbares Erscheinungsbild.
Film & Animationen
Konzeption und Produktion von Bewegtbildern und Imagefilmen.
Social Media
Konzeption, Entwicklung und Umsetzung für die Kommunikation von Marken- und Vertriebsbotschaften in allen Kanälen und Portalen.
Data-Hosting
Bereitstellen der Corporate Design Assets für Kunde und Agenturen.
Implementation
Damit Strategie und Konzept funktionieren, haben wir mehrere Workshops mit Mitarbeitenden und Agenturen durchgeführt und eine Vielfalt an Möglichkeiten in einem Handbuch für Marketing und Kommunikation festgehalten.
Unsere Aufgaben
Strategie: | Positionierung, Markenstrategie, Claim |
Content: | Headlines, Imagetexte |
Design: | Concept, Illustration, Typesetting, Imagefilm, Marketing- und Design-Handbuch |
Production: | Film, Data, Print |
Projektmanagement: | Full Service Management, Workshops, Implementierung im Unternehmen, Betreuung der Agenturen, Lead Agentur Brand Design |