POLARWERK | THEDE Corporate Design
Thede, Corporate Design, Thede Corporate Design, Brand Communications, Marken Kommunikation, Brand Design, Marken Design, Marken Strategie
15586
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15586,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

THEDE – Corporate Design

About This Project

Form Follows Content.

THEDE GmbH & Co. KG

Die Aufgabe
Das Bremer Traditionsunternehmen THEDE GmbH & Co. KG hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl von Geschäftsfeldern erschlossen: Fahrzeugtechnik, Fuhrparkmanagement, GPS-Technologien, Navigation, Mautsysteme, Zeiterfassungssysteme, Zugangskontrollen, Tank- und Parktechnik, Kassen- und Ticketsysteme.
Für das breite Angebot des Unternehmens soll eine Struktur geschaffen werden, die Produkte und Kompetenzen sinnvoll bündelt und Synergien schafft. Eine Struktur, die Kernkompetenzen deutlicher herausstellt und das Unternehmen im Markt stärker differenziert. Ein neues Corporate Design soll die Marke lebendiger und moderner machen.

 

Die Herausforderung
Wie schaffen wir für die Zielgruppen Klarheit für das Produktangebot? Gibt es eine strategische Klammer zwischen den Geschäftsfeldern? Was sind die Kernkompetenzen des Unternehmens? Was treibt die Mitarbeiter an? Warum soll ein Kunde THEDE beauftragen?

 

Marken Strategie
Die Welt wird immer mobiler. THEDE ist das Unternehmen, das den Wunsch nach Mobilität zur praktikablen Wirklichkeit werden lässt.
THEDE SOLUTIONS – Systemlösungen für die mobile Welt.
Mit der neuen Positionierung wächst das Unternehmen extern und intern zusammen. Fachbereiche unterstützen und ergänzen sich gegenseitig. Synergien werden geschaffen. Kunden profitieren von ganzheitlichen Systemlösungen. THEDE steht für eine definierte Kompetenz, die Kunden und Mitarbeiter begeistert.

 

Marken Design
Es ist schwer zu überblicken, welche Wege Menschen und Fahrzeuge am Tag zurücklegen. Noch schwerer ist zu erkennen, an welchen Stellen der berufliche Alltag effektiver gestaltet werden kann. THEDE kennt diese Wege und entwickelt dafür die optimalen Lösungen. Wirklich beeindruckend ist diese Kompetenz, wenn man durch die THEDE-Brille schaut: Eine Welt voller Linien. Für uns war schnell klar, dass diese Linien das Kernelement des neuen Corporate Designs sein müssen. Die Visualisierung der unsichtbaren Wege.

Leistungen

– Positionierung
– Claimentwicklung
– Designentwicklung
– Umsetzung aller Medien
– Workshops
– Fotokonzeption
– Lithografie
– Produktionsabwicklung

Weitere Informationen

Website des Auftraggebers:
www.thede.de

 

POLARWERK-Newsletter:
abonnieren

Awards

Category
Corporate, Design, Reports & Brochures, Schrift Entwicklung, Strategy