POLARWERK | SWB Werder Strom
POLARWERK entwickelt motivierende Markenerlebnisse. Dabei ist Design strategische Arbeit für die unternehmerischen Ziele. POLARWERK profiliert, positioniert und emotionalisiert Marken. POLARWERK gestaltet Corporate und Brand Identitys, Geschäftsberichte, Packagings, Broschüren und Interfaces.
Produktkampagne, Brand Communications, Marken Kommunikation, Marken Strategie
15526
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15526,cookies-not-set,vcwb,vcwb-ver-2.6.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,overlapping_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

swb Werder Strom – Produktkampagne

About This Project

Energie aus dem Stadion

swb Werder Strom

 

Die Aufgabe
swb Werder Strom ist der einzige grün-weiße Strom in Deutschland: 100 % Ökostrom mit bis zu 1 % von der Solaranlage auf dem Weser Stadion.
Er wird zu einem fairen, konkurrenzfähigen Preis angeboten. Für die Siege von Werder Bremen in den unterschiedlichen Wettbewerben erhält der Kunde Prämien. Für die neue Saison soll für das bereits eingeführte Produkt eine Kampagne entwickelt werden, die neue Absatzimpulse setzt und das Produkt emotional auflädt.

 

Die Herausforderung

Wie begeistern wir die Fans von Werder Bremen in Bremen und im Umland von swb Werder Strom? Das Produkt wird nirgendwo sichtbar. Ein Statuseffekt ist nicht darstellbar. Wie motivieren wir den verhältnismäßig treuen Stromkunden zum Wechsel? Wie können wir Strom emotionalisieren? Er muss etwas bieten, das jeder Fan zuhause haben möchte.

 

Marken Strategie
swb Werder Strom ist mehr als nur ein Stromprodukt zu einem fairen Preis. Es ist das Kribbeln, die Begeisterung, der Strom und die Emotionen aus dem Stadion, die direkt in die Steckdose fließen. swb Werder Strom ist die Energie aus dem Stadion.

 

Marken Kommunikation
Werder-Spieler unter Strom. Werder-Spieler, die zuhause die gleiche Energie wie in den Spielen erleben. Die zu Höchstleistungen angestachelt werden. Die über sich hinauswachsen. Der Strom ist die pure Energie aus dem Stadion. Der Alltag wird so lebendig wie ein Spiel in der Championsleague.
Auf 18/1, in Anzeigen und mit Web-Adds, erzeugt die Kampagne eine überproportionale Aufmerksamkeit bei den Fans und in ganz Bremen. Direktmarketing und Promotion schaffen starke Absatzimpulse.

Leistungen

– Kampagnenstrategie
– Leitidee
– Kampagnen-Lead
– Shooting
– Mediaabwicklung
– Produktion

Weitere Informationen

Website des Auftraggebers:
www.swb-gruppe.de

 

POLARWERK-Newsletter:
abonnieren

Category
Campaigns, Communication, Strategy