POLARWERK | Sparkasse Rotenburg- Bremervörde, Markenstrategie,- design und -kommunikation
POLARWERK entwickelt motivierende Markenerlebnisse. Dabei ist Design strategische Arbeit für die unternehmerischen Ziele. POLARWERK profiliert, positioniert und emotionalisiert Marken. POLARWERK gestaltet Corporate und Brand Identitys, Geschäftsberichte, Packagings, Broschüren und Interfaces.
Sparkasse, Sparkasse Rotenburg, Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, Markenstrategie, Sparkasse Markenstrategie, Sparkasse Markendesign, Sparkasse Markenkommunikation, Markenkommunikation, Markendesign, Design, Strategie, Sparkasse Rotenburg, Sparkasse Bremervörde
15583
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15583,cookies-not-set,vcwb,vcwb-ver-2.6.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,overlapping_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, Corporate Design

About This Project

Corporate Design

Sparkasse Rotenburg-Bremervörde

Die Aufgabe
Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde betreut mit 17 Geschäftsstellen, einem eigenen Call-Center und umfangreichem Online-Banking-Service, Kunden im Landkreis Rotenburg-Wümme. Mit einem neuen Corporate Design soll die Positionierung gefestigt und die Identifikations-Grundlage für Kunden, Mitarbeitende, Verbände, Institutionen und Politik mit „ihrer“ Sparkasse geschaffen werden.

Die Herausforderung

Innerhalb des Sparkassen-Verbandes eine eigene Positionierung besetzen, die überregional verbindet und regional differenziert.

 

Die Idee
Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde ist eine ganz besondere Sparkasse innerhalb des großen Sparkassen-Verbundes. Im heutigen starken Wettbewerb der Finanzinstitute agieren internationale Konzerne und anonyme Online-Banken mit preisaggressiven Strategien. Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde, das sind die Menschen aus der Region, die wie die Menschen in der Region denken, die in ihrer Nachbarschaft wohnen und im gleichen Fußball-Verein kicken. Ein einmaliger Kundenbezug, den keine Großbank bieten kann. Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde ist die Sparkasse in der Region für die Region.

 

Das Ergebnis
Die Verbundenheit mit der Region bildet den Mehrwert, den die Sparkassen in diesem Wettbewerb zu bieten haben. Um diese Positionierung und das Engagement visuell erlebbar zu machen, ist ein Design entstanden, das die Persönlichkeit der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde innerhalb der Sparkassen-Dachmarke klar konturiert, ohne zu distanzieren. Ein Design, das regionale Besonderheiten zu einem Vorteil ausbaut und in Hochwertigkeit und liebevoller Ausgestaltung eine Wertschätzung seiner Kunden zum Ausdruck bringt.

Leistungen

– Strategie
– Marken-Workshops
– Positionierung
– Konzeption
– Umsetzung
– Implementierung

Weitere Informationen

Verwandte Projekte:
Corporate Design, Thede
Corporate Design, FAMO
Magazin, Stiesing
Poliboy, Markenrelaunch

 

Website des Auftraggebers:
www.spkrb.de

POLARWERK-Newsletter:
abonnieren

Awards

Category
Corporate, Design, Strategy