POLARWERK | Poliboy- Markenrelaunch
POLARWERK entwickelt motivierende Markenerlebnisse. Dabei ist Design strategische Arbeit für die unternehmerischen Ziele. POLARWERK profiliert, positioniert und emotionalisiert Marken. POLARWERK gestaltet Corporate und Brand Identitys, Geschäftsberichte, Packagings, Broschüren und Interfaces.
Poliboy, Markenrelaunch, Poliboy Markenrelaunch, Poliboy new, Poliboy neu, Brand Design, Marken Design, Poliboy Design, Marken Strategie, Poliboy Packaging, Gestaltung, Design, Packaging Design, Packaging
15588
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15588,cookies-not-set,vcwb,vcwb-ver-2.6.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,overlapping_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Poliboy – Markenrelaunch

About This Project

…pflegt wie neu

Poliboy

Die Aufgabe
Poliboy hat eine über 80 jährige Geschichte. Angefangen mit der Möbelpolitur sind über die Jahre viele neue Produkte und Innovationen dazu gekommen. Heute gehört Poliboy zu den Marktführern in der Möbelpflege und bietet eine breite Palette an Pflegeprodukten, die Schönheit und Wert erhalten. Ein Design-Relaunch soll den visuellen Auftritt verjüngen, die Regalpräsenz stärken und das Sortiment strukturieren.

 

Die Herausforderung
Wie nutzen wir den Ruf des Bewerten und transportieren ihn in die heutige Zeit? Wie wird die Marke jung ohne die authentische Historie zu verlieren? Wie erreichen wir neue, jüngere Zielgruppen ohne die treuen Bestandskunden und Wiederkäufer zu verlieren?

 

Marken Strategie
Durch die TV-Werbung hat der kleine Page, die sympathische Werbefigur von Poliboy, einen enorm hohen Bekanntheitsgrad und genießt einen besonderen Sympathiewert. Der Page „Poliboy“ ist der Held der Marke. Er schafft die Wiedererkennung und begleitet die Marke in die Zukunft. Wenn er selbstbewusst die Produkte, den Pflegeeffekt und die Vorteile präsentiert, wird die Marke weiter gestärkt. Er weckt Sympathiewerte und baut die Kompetenz der Marke weiter aus.

 

Marken Design
Der Poliboy ist die große Sympathiefigur auf jeder Packung. Mit einem Wisch präsentiert er im Vorher-Nachher-Effekt die Produkte. Wie aus einer Sprechblase erhebt sich darüber eine Markenfläche mit Produktnamen und Mehrwerten. Die klare Designstruktur fügt sich konsequent über das gesamte Sortiment ein. Die Regalpräsenz wird gestärkt. Ein klarer, reduzierter Farbcode definiert Gattungsfarben für die unterschiedlichen Produktsegmente.

Leistungen

– Strategieprozess
– Workshops
– Designentwicklung
– Namensentwicklung
– Designtests
– Umsetzung des gesamten Sortiments
– Lithographie
– Produktionsabwicklung

Weitere Informationen

Website des Auftraggebers:
www.poliboy.de

 

POLARWERK-Newsletter:

abonnieren

Category
Brand, Design, Packaging, Strategy