POLARWERK | Kampagne, 90 Jahre GEWOBA
POLARWERK entwickelt motivierende Markenerlebnisse. Dabei ist Design strategische Arbeit für die unternehmerischen Ziele. POLARWERK profiliert, positioniert und emotionalisiert Marken. POLARWERK gestaltet Corporate und Brand Identitys, Geschäftsberichte, Packagings, Broschüren und Interfaces.
GEWOBA, GEWOBA 90 Jahre, GEWOBA Kampagne, Marken Kommunikation, Communications
15584
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15584,cookies-not-set,vcwb,vcwb-ver-2.6.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,overlapping_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

GEWOBA – 90 Jahre-Kampagne

  • 90 Jahre GEWOBA
  • 90 Jahre GEWOBA
  • 90 Jahre GEWOBA

About This Project

Kampagne 90 Jahre GEWOBA

GEWOBA, Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen

Die Aufgabe
1924 haben sieben Herren einen kleinen Verein gegründet: die „Gemeinnützige Wohnungsbaugemeinschaft der Freien Gewerkschaften für Bremen und Umgebung“, die Geburtsstunde der GEWOBA. Heute ist GEWOBA genauso für über 42.000 Mietwohnungen verantwortlich, wie für das Erscheinungsbild und die Attraktivität der Städte Bremen und Bremerhaven.
Der Einsatz, den die GEWOBA für die Lebensqualität von Bewohnern und Mietern erbringt, ist weit mehr, als man es von einem Vermieter erwartet. Es werden Kulturzentren unterstützt, Spielplätze gebaut oder auch Quartiere begrünt. Das neunzigste Jubiläum ist Anlass, die Wahrnehmung  positiv zu beeinflussen.

 

Die Idee
„Viel sehen. Viel Erleben.“, das ist GEWOBA. In jedem Stadtteil und bei fast jeder Nachbarschaft hat die GEWOBA etwas ganz Besonderes geschaffen. Und wer viel zeigen möchte ohne zu langweilen, sucht einen begnadeten Illustrator für unterhaltsame Wimmelbilder: Easteregg-Erlebnis pur. Durch GEWOBA ist eine neue, kolossale Perspektive auf das Land Bremen entstanden. Vielfältig und in jedem Detail interessant. Das Motiv bildet das Leitmotiv der Kampagne. Als Poster in der Zeitungsbeilage oder auf der Straßenbahn ist es im Bremer Stadtbild präsent.

 

interaktives Wimmelbild, 90 Jahre GEWOBA

Maßnahmen

– Zeitungsbeilagen
– Microsite
– Straßenbahn
– uvm

Weitere Informationen

Websiten des Auftraggebers:
www.gewoba.de

 

Illustrator:
Christoph Hoppenbrock

 

Verwandte Projekte:
swb Werder Strom, Kampagne
Doppelsprung Anlage, Sparkasse Rotenburg-Bremervörde
Magazin, Stiesing

 

POLARWERK-Newsletter:
abonnieren

Category
Adds, Campaigns, Communication, Website