POLARWERK | HLB Deutschland- Jubiläumsbroschüre
POLARWERK entwickelt motivierende Markenerlebnisse. Dabei ist Design strategische Arbeit für die unternehmerischen Ziele. POLARWERK profiliert, positioniert und emotionalisiert Marken. POLARWERK gestaltet Corporate und Brand Identitys, Geschäftsberichte, Packagings, Broschüren und Interfaces.
HLB, HLB Deutschland, HLB Jubiläumsbroschüre, Brand Communication, Marken Kommunikation
15538
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15538,cookies-not-set,vcwb,vcwb-ver-1.14,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,overlapping_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

HLB Deutschland – Jubiläumsbroschüre

  • Frueher_Aufmacher
  • HLB Jubiläumsbroschüre

About This Project

Jubiläumsbroschüre

HLB Deutschland

Früher, als man Social Media noch Kaffeeklatsch nannte und als Tablets noch zum Servieren benutzt wurden, waren Netzwerke noch analog. Genauso analog ist 1972 HLB Deutschland entstanden – ein internationales Netzwerk von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern – ganz ohne Internet!
In der neuen HLB Deutschland-Broschüre „früher“ wird die Geschichte HLBs von der Gründung bis heute skizziert. Die Idee: Nicht von Früher zu erzählen, sondern “früher” als Adjektiv zu nutzen und die Unternehmensgeschichte in Bezug zu großen Marken aus dem virtuellen Netz zu setzen. Als Stilmittel wurde das Handwerkszeug der frühen analogen Netzwerker genutzt – der Kugelschreiber. Das Gegenspiel von handgefertigter Illustration und der Darstellung von eindeutig digitalen Inhalten unterstreicht die Tatsache, dass HLB schon ohne Internet alle Vorteile der Vernetzung genossen hat.

Früher war alles schon ziemlich gut. Aber heute ist HLB noch viel besser! Schauen Sie sich die Broschüre an – besser früher als später.

Category
Communication, Reports & Brochures