POLARWERK | Marken Strategie für Marken und Mittelstand
POLARWERK entwickelt motivierende Markenerlebnisse. Dabei ist Design strategische Arbeit für die unternehmerischen Ziele. POLARWERK profiliert, positioniert und emotionalisiert Marken. POLARWERK gestaltet Corporate und Brand Identitys, Geschäftsberichte, Packagings, Broschüren und Interfaces.
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Marken Strategie

Authentische Markenidentitäten.

 

Jedes Unternehmen, jedes Produkt und jede Marke hat eine bewegende Idee.
Diese Idee ist der Herzschlag, das Lebenselixier.
Es ist diese Idee, die Kunden und Mitarbeiter bewegt. Die sie motiviert. Die Orientierung gibt.
Es ist diese Idee, die den Erfolg eines Unternehmens und einer Marke ausmacht.

Markenstrategie-Header
Authentische Identität.

Aus Leitbildern, Leistungen, Kompetenzen, Eigenschaften, Werte, Traditionen  Ziele, Vision und Mission erarbeiten wir die Identität der Marke. Sie ist die Grundlage für die Entwicklung des Images, das die Marke oder das Unternehmen bei ihren Zielgruppen erreichen möchte.

Einmaliges Markenerlebnis.

Von der Marke zur Zielgruppe wirkt das Erlebnis. Mit Handlungen, Leistungen, Kompetenzen und Erscheinung prägt es die Markenpersönlichkeit. Über die markenrelevanten Inhalte entwickeln wir die Markenerlebnisstrategie. Sie ist die Roadmap für Kommunikation und Design.

Emotionaler Erlebniskern.

Der Erlebniskern ist die emotionale Metaebene, die größte Anziehungskraft entfaltet. Sie präsentiert sich in einem verbindendem Slogan (Claim). „Just do it“ oder „Vorsprung durch Technik“ sind überzeugende Beispiele. Wir finden diesen Kern, formulieren ihn und beleben ihn zu einer erinnerungsstarken, motivierenden Leitidee.

Leistungen:

Beratung, Planung, Strategie, Moderation und Implementierung von ganzheitlichen Markenstrategien.

Wir initiieren und steuern Leitbildprozesse oder arbeiten auf Grundlage von bestehenden Leitbildern. Im Ergebnis entsteht eine formulierte Markenidentität und ein – auf Zielgruppen und Markterfolg abgestimmtes – Markenerlebnis.

Kompetenzen:
  • Beratung
  • Planung
  • Strategie
  • Moderation
  • Markenerlebnis-Konzeption
  • SWOT-Analyse
  • Leitbildprozesse
  • Marken-Architektur
  • Workshops
  • Präsentationen
  • Implementierung
  • Schulung
Referenzen:
  • famo Fachgroßhandel
  • Fresenius Kabi
  • Friedehorst
  • hülsta Möbel
  • Keoto AG
  • Polo-Club Hagen-Grinden
  • Poliboy
  • Schroiff (ehe. Thede)
  • Schomburg · Rother · Schumacher
  • Sparkasse Rotenburg-Bremervörde
  • Stiesing
  • Glasbau Wagenschein
  • uw.
Cases: